2021_05_Candrian_Uolf_SGV_DSC06388_edited_edited.jpg
Uolf Candrian

Uolf Candrian hat einen Master in Kulturanalyse, Populäre Kulturen und Rätoromanische Literaturwissenschaft nach einem Bachelor in Populären Kulturen, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften an der Universität Zürich absolviert.

Nach einem Praktikum bei der Kulturvermittlung Schweiz arbeitet er nun an der Universität Basel als Doktorand im interdisziplinären Forschungsprojekt “Mensch und Haus”. Dort setzt er sich mit den sozialen Netzwerken der Gasthäuser auseinander, welche sich im Freilichtmuseum Ballenberg befinden. Uolf Candrian engagiert sich im Museum Cuort Ligia Grischa in Trun und war als studentischer Vertreter Vorstandsmitglied der SGV, sechs Jahre lang Präsident der rätoromanischen Jugend GiuRu. Er präsidiert aktuell die Sektion der SP Surselva.

Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran ...